Lade...
 

Open Eyes

Die Qual der Wahl

Autor: Arthur Trossen - Veröffentlicht 09.11.2016 04:52 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



Wie ein Mediator die Wahl in Amerika oder den BREXIT in England beurteilen würde? Er würde in beiden Fällen Phänomene beobachten, die ihn nachdenklich machen. Er würde verstehen. Das würde ihm allerdings nicht wirklich gelingen, weil Informationen fehlen.

Einnahmequelle

Autor: Administrator - Veröffentlicht 26.09.2016 18:11 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



Es gibt ganz unterschiedliche Methoden, wie man mit der Mediation Geld verdienen kann. Man kann sie als Dienstleistung anbieten. Man kann auch die Mediation prostituieren.
Ob die Mediation mit den Einnahmen einer Anwaltskammer einverstanden wäre, wenn sie reden könnte?

BREXIT in Mediation

Autor: Trossen - Veröffentlicht 14.06.2016 20:26 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



Manche nennen es BREXIT, andere BREGRET. Man könnte es auch BRAME nennen, das Britain Game. Der Name des Spiels lautet: "Bleib mir treu, damit ich mich trennen kann". Die EU spielt das Spiel: "Trenn' Dich erst, dann überlege ich inwieweit ich Dir noch treu sein kann".
Wie sähe die Scheidung aus, wenn man den Prozess mit den Augen und Ohren eines Mediators betrachtet?

Wut erlaubt keinen Spaß

Autor: Trossen - Veröffentlicht 14.04.2016 22:24 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



Die Tragik der Unbedachtsamkeit erlebte Justine Sacco, als sie im Dezember 2013 twitterte, dass sie auf dem Weg nach Afrika sei. Der spaßig gemeinte Tweed wurde ihr zum Verhängnis. Die Mediation schützt, indem sie klarstellt, dass Unverständliches Fragen aufwirft, anstatt eine Verurteilung zu rechtfertigen.

Weltkrieg III – bitte nicht!

Autor: System Administrator - Veröffentlicht 04.03.2016 20:28 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



“Wir sind nicht nur Opfer eines Terroranschlags, wir sind auch Kriegspartei”, lesen wir in einem Artikel im Handelsblatt nach den Attentaten in Paris am 13.11.2015. Der Artikel trägt den grauenhaften Titel: Weltkrieg III. So, als ginge es nur um ein Update. Mittags zeigt das Fernsehen das Interview eines syrischen Emigranten, der vor eben diesem Terror geflohen ist: "Das ist kein Krieg", sagt er, “Wenn Ihr wissen wollt, wie sich ein Krieg anfühlt, kommt nach Syrien”. Krieg oder nicht, als Mediatoren fragen wir natürlich, ob die Mediation dazu beitragen kann, einen Ausweg zu finden. Die Antwort lautet: ja!

Herausforderung für Mediatoren

Autor: Trossen - Veröffentlicht 15.01.2016 08:48 - ( Zugriffe)

Ein Artikel der Wiki to Yes Sichtweisen



Ein neues Mediationsprojekt unterstellt ein öffentliches Bedürfnis nach korrekter Informiertheit und greift das Bedürfnis der Mediationsschüler auf, Übungsgelegenheiten zu finden. Beide Bedürfnisse werden in dem Projekt zusammengeführt.
Augen auf! Das ist der Name des Projektes. Mediatoren können etwas bewegen. Der erste Schritt besteht darin, den korrekten Umgang mit Informationen sicherzustellen.

  • 1
  • 2 (aktuell)
  • »