Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Leitlinien der Bundesregierung zur Friedenspolitik

Eintrag
71
Datum
2017-09-30
Schlagzeile
Leitlinien der Bundesregierung zur Friedenspolitik
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Krisen verhindern, Konflikte bewältigen, Frieden fördern so lautet der Titel der Leitlinien der Bundesregierung.

Frieden ist und bleibt wesentliche Voraussetzung für ein Leben in Würde. So steht Frieden als einer der Grundpfeiler der Agenda 2030 auch im Mittelpunkt des Bemühens um eine weltweit nach­haltige Entwicklung, zu der sich die Weltgemeinschaft in den Ver­einten Nationen verpflichtet hat.

Autor
Bundesregierung
Kategorie
Meldung
Kommentar
Die Friedensmediation in das Zentrum deutscher Außenpolitik gerückt. Das Wort Mediation wird in dem 160-seitigen Dokument mehrfach erwähnt.
Quellenhinweis
Bundesregierung
Fundstelle (URL)
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/283636/d98437ca3ba49c0ec6a461570f56211f/leitlinien-krisenpraevention-konfliktbewaeltigung-friedensfoerderung-dl-data.pdf
Schlagworte
Friedenspolitik    ausland    international    Friedensmediation   
Relevanz
(0)
Erstellt
Dienstag Februar 26, 2019 16:10:13 CET