Lade...
 

Gerechtigkeit beim Unterhalt

ID
Beispiel 16303
Bezeichnung
Gerechtigkeit beim Unterhalt
Beispiel
Die Ehefrau verlangt eine Unterhaltszahlung mit dem Argument, dass sie sich nur einen sehr niedrigen Lebensstandard leisten könne. Dies sei darauf zurückzuführen dass sie während der Ehe zugunsten der Kinder und des Ehemanes auf ihre Karriere verzichtet habe, als sie die Kinder versorgte. Der Ehemann steht auf dem Standpunkt, seine Frau habe genug Gelegenheiten verpasst, sich trotzdem um ihre Karriere zu kümmern. Er sieht nicht ein, warum er ihr Unterhalt zahlen solle und findet die Situation so wie sie ist auch gerecht, weil die Ehefrau ihre Lage auch wegen der von ihr herbeigeführten Trennung auch selbst verschuldet habe.
Fundstelle
Gerechtigkeit
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)