Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Der Herr der Pläne

Eintrag
5008
Datum
2017-11-25
Schlagzeile
Der Herr der Pläne
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Der Artikel führt aus: "... Was sein Amt objektiv schwierig macht, ist das grassierende Misstrauen in deutsches Planungsrecht. Als er das Areal am "Nordbahnhof" entwickeln wollte, hatte er einmal den gesamten Planungsausschuss gegen sich - zu groß war das Misstrauen, dass all die schönen Versicherungen über Bestandsgarantien der beliebten Gaststätte Schall und Rauch sein könnten. Linne redete mit Engelszungen: Bebauungspläne seien dazu da, Konflikte zu befrieden. Geglaubt hat ihm niemand. Erst nach langer Mediation ist eine Lösung gefunden worden - mit Existenzgarantie für den Nordbahnhof...."
Autor
Jens Voss
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Es wird leider nicht gesagt was wie mediiert wurde.
Quellenhinweis
RP online
Fundstelle (URL)
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/der-herr-der-plaene_aid-20762739
Schlagworte
umweltmediastion    politik    öffentlich   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag August 19, 2019 12:25:39 CEST