Lade...
 

Verdeckte Beleidigung

ID
Beispiel 16184
Bezeichnung
Verdeckte Beleidigung
Beispiel
In einer Trennungsmediation, bei der der Beziehungskonflikt hoch eskaliert im Vordergrund stand, verläuft das Gespräch eigentlich sehr positiv. In kleinen Schritten können die Parteien sich annähern. Weil die Mediation anstrengend und die Zeit abgelaufen war, wird die Mediation vertagt. Als Abschiedgeschenk konnte der Mann es sich nicht verkneifen die Frau zu fragen: "Wie hätte er eigentlich geheißen?". Für den Mediator war diese Frage zunächst völlig unbedeutend. Er kannte den Zusammenhang nicht. Die Frau hingegen reagiert spontan. Sie wird völlig hysterisch und begann den Mann massiv anzugreifen. Als sich der Mediator nach den Hintergründen erkundigte, stellte sich heraus, dass die vermeintlich freundliche Frage eoine Anspielung auf eine Abtreibung war, die der Frau extrem scher gefallen war.
Fundstelle
Beleidigung
Zuordnung
Kommunikation
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)