Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Systemische Therapie ist neue Leistung der gesetzlichen Krankenversicherungen

Eintrag
5969
Datum
2019-11-22
Schlagzeile
Systemische Therapie ist neue Leistung der gesetzlichen Krankenversicherungen
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Die Pressemitteilung von DGSF und SG führt aus: "... Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat heute einstimmig eine Ergänzung seiner Psychotherapie-Richtlinie beschlossen. Damit ist Systemische Therapie als Psychotherapieverfahren für Erwachsene nun Pflichtleistung der Gesetzlichen Krankenkassen – neben den bisher zugelassenen psychoanalytisch begründeten Verfahren und der Verhaltenstherapie. Systemische Therapie deckt den gesamten Bereich der psychischen Störungen ab, und mit den jetzt verabschiedeten Rahmenbestimmungen werden ihr vergleichsweise kurze Behandlungszeiten zugetraut. ..."
Autor
Sebastian Baumann, Bernhard Schorn
Kategorie
Meldung
Kommentar
Quellenhinweis
DGSF und SG
Fundstelle (URL)
https://www.dgsf.org/presse/pressemitteilungen/systemische-therapie-ist-neue-leistung-der-gesetzlichen-krankenversicherungen
Schlagworte
systemische Therapie    therapie    krankenkasse   
Relevanz
(0)
Erstellt
Sonntag Dezember 1, 2019 06:55:30 CET