Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Das Schweigen ist kontraproduktiv

Eintrag
73
Datum
2019-02-28
Schlagzeile
Das Schweigen ist kontraproduktiv
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Konflikt der Ostschweizer Kunstturnszene: Das Schweigen ist kontraproduktiv ... Den Maulkorb, den sich die verantwortlichen Parteien im Streit innerhalb des Regionalen Leistungszentrums Ostschweiz in Wil mit der Begründung eines «laufenden Verfahrens» auferlegt haben, lässt wenig Gutes erahnen. ... Der Schluss liegt nahe, dass auch die zweite Mediation keine Lösung gebracht hat. Im Oktober 2018 war die Empfehlung seitens des Mediationsleiters deutlich: «Der Vorstand des Trägervereins muss zurücktreten.»
Autor
Beat Lanzendorfer
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Autsch! Das Schweigen über ein laufendes Verfahren spricht für den Mediator. Wenn er wirklich den Rücktritt empfohlen hat, spricht das gegen ihn als Mediator. Scheint doch etwas anderes zu sein als Mediation.
Quellenhinweis
Tagblatt
Fundstelle (URL)
https://www.tagblatt.ch/meinung/das-schweigen-ist-kontraproduktiv-ld.1097497
Schlagworte
schweigen   
Relevanz
(0)
Erstellt
Donnerstag Februar 28, 2019 09:31:04 CET