Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Mediation in Rheinland-Pfalz wegen Streits um Klinikabrechnungen

Eintrag
24
Datum
2018-12-17
Schlagzeile
Mediation in Rheinland-Pfalz wegen Streits um Klinikabrechnungen
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Nach der Klagewelle von Krankenkassen gegen Krankenhäuser wegen möglicherweise fehlerhafter Abrechnungen ist ein Termin für die vereinbarte Schlichtung angesetzt worden.
In dem Streit geht es um möglicherweise falsch berechnete Kosten etwa für die Behandlung von Schlaganfallpatienten, die Kassen nun vorsorglich per Klage zurückfordern. Nachdem der Bundestag Anfang November beschlossen hatte, die Verjährungsfrist von vier auf zwei Jahre zu verkürzen, reichten Kassen kurzfristig Zehntausende Klagen bei Sozialgerichten ein.

Autor
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Quellenhinweis
Deutsches Ärzteblatt
Fundstelle (URL)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99688/Mediation-in-Rheinland-Pfalz-wegen-Streits-um-Klinikabrechnungen
Schlagworte
Relevanz
(0)