Lade...
 

Kündigung der Mediation durch den Mediator

ID
Beispiel 15800
Bezeichnung
Kündigung der Mediation durch den Mediator
Beispiel
Es war eine hoch eskalierte Familienangelegenheit. Es ging um Kindschaftsrechtliche Fragen wie Aufenthalt und Wohnsitz des Kindes, Umgangsmodell usw. Die Eltern und Eheleute befanden sich in der Scheidung. In der Mediation stellt es sich heraus, dass die Ex-Ehefrau und Mutter die Mediatoren anrief und den Mann beschuldigte, den Kindern zu schaden. Sie redete den Vater schlecht wo es nur ging. Auch sandte sie e-Mails mit Vorwürfen. Es kam auch zu Einzelgesprächen wo die Vprwürfe wiederholt wurden. In keinem der Fälle wurde den Mediatoren jedoch gestattet, die Informationen weiterzugeben. Auch die Vorschläge, wie die Information weitergegeben wird und Erklärungen, dass die Information ohne Weitergabe sinnlos sei., weil die Mediatoren keine Entscheidungen träfen und sich selbst ein Bild vom Mann machten, halfen nicht. Die Mediation wurde daraufhin von den Mediatoren gekündigt. Später stellte es sich heraus, dass alle eingeschalteten Therapeuten und andere Berater die Mitarbeit mit der Partei aufgekündigt hätten. Bei der Frage der Kündigung befürchteten die Mediatoren, dass in dem Fall der Ehemann den Kündigungsgrund für die anhängigen Sorge- und Umgangsrechtsverfahren instrumentalisieren könnte.
Fundstelle
Kündigung
Zuordnung
Schule
Schlagworte
kündigung    mediationsvertrag   
Gewichtung
(0)