Lade...
 

Tiki

ID
Thema
Tiki
Typ
Programmierung
Problem

Wiki unlimited ist ein für Premiumuser reservierter, kostenpflichtiger Teil des Portals. Siehe Premium-Anmeldung. Ideal, wenn sich die User (Gruppe Premium ID 50) selbst in die Gruppe einwählen können, nachdem Sie den Beitrag gezahlt haben. Hier gibt es zwei Zahlungsoptionen. Einmal für jährliche Miete und einmal für zeitlich unbegrenzte Nutzung). Das Tiki plugin (PluginSubscribeGroups) erlaubt die Zuteilung nach Zahlung aber nicht die damit einhergehende Rechnungsstellung. Ein anderes Plugin (Shopping Cart) erlaubt den Kauf in einem Warenkorb wohl mit Rechnungsstellung, nicht aber den automatischen Zugang.

Priorität
dringend
Status
Link
Premium-Anmeldung
Solution

1. Es würde genügen, wenn die User (etwa über Amazon) einen Code downloaden nach Zahlung mit dem sie sich einmal in die Gruppe Premium (ID 50) oder mit einem anderen Code in die Gruppe Premium forever (ID 33) einloggen können.
Das Problem: Tiki sieht den Zugang mit Code für alle User vor, nicht aber nur für bestimmte Usergruppen. Vielleicht lässt sich das Feature auf bestimmte Usergruppen beschränken? Siehe auch https://www.wiki-to-yes.org/item6295-Zugang-fur-Mitglieder
2. Lösung über Gruppentracker (module usergroup_tracker). Hab nicht verstanden wie der zu nutzen ist. Hier könnten Rechnungsdaten erfasst werden und der Zugang von der Zahlung abhängig gemacht werden? Also: User kommt auf eine Seite mit Usertracker. Dort ein Feld für den übermittelten Zugangscode. Ist ein Eintrag vorhanden, kann sich der User selbst in die Premiumgruppe eintragen.
3. Plugin PluginSubscribeGroups so einrichten, dass Einwahl mit Zahlung (Paypal) und Rechnungsstellung automatisch erfolgt.

Datum
2024-03-29