Lade...
 

Verblüffende Optionenbewertung in einer Familienmediation

ID
Beispiel 16286
Bezeichnung
Verblüffende Optionenbewertung in einer Familienmediation
Beispiel
In der Mediation eines alten Ehepaares, das 40 Jahre miteinander verheiratet war, ging es um die Trennung, nachdem der Ehemann sich neu in eine andere Frau verliebt hat. Die Frau wollte unbedingt an der Ehe festhalten und hätte es am liebsten gesehen, wenn der Mann sich voin der anderen Frau trennt. Es kommt zur Lösungssammlung in der vierten Pahse. Es werden veiel Vorschläge unterbreitet. Plötzlich macht der Mann den Vorschlag: "Meine Frau soll Trauzeugin werden". Als der Mediator den Vorschlag auf dem Flipchart. vermerken wollte, sagte der Mann: "Das war doch nur ein Witz". Der Mediator sagte daraufhin: "Sie können bessere Vorschläge machen. Das ist nur ein Brainstorming". Bei der Bewertung der Vorschläge wurde der Vorschlag, dass die Frau Trauzeugin sein solle von ihr mit der Note 3 bewertet.
Fundstelle
Optionenbewertung
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
bewertung    lösungsoptionen    brainstorming   
Gewichtung
(0)