Lade...
 

Der Mediator holt kein Feedback ein

ID
15706
Bezeichnung
Der Mediator holt kein Feedback ein
Kategorie
Methodik
Fehlertypologie
Der Mediator führt die Mediation durch. Er erkundigt sich nicht bei den Parteien, ob sie aus deren Sicht erfolgreich verläuft (oder verlaufen ist) oder nicht und wie die Mediation auf die Parteien wirkt. Er verlässt sich alleine auf seine eigene Einschätzung. Das Versäumnis kann dann ein Fehler sein, wenn es den Mediator hindert, das Verhalten im Verfahren zu korrigieren. Es ist auch sehr ungeschickt, die Wirkungen der Mediation und den Erfolg nicht abzustimmen. Nicht immer wird er korrekt eingeschätzt.
Fehlerbehebung
Feedback nachholen
Fehlervermeidung
Resonanz zu den Parteien herstellen
Gewichtung
schlechter Stil
Rechtsquelle
Fundstelle
Feedback
Schlagworte
feedback   
Erstellt
Montag Juni 12, 2023 09:26:04 CEST
von Arthur Trossen