Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Reklamation im Krankenhaus

Eintrag
6316
Datum
2020-01-10
Schlagzeile
Reklamation im Krankenhaus
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
"Mediator ... vermittelt im Fall von Reklamationen im ... Hospital", lautet die Schlagzeile dieses Beitrags. Weiterhin wird ausgeführt „…Sollte es mal im Zuge einer Behandlung Schwierigkeiten geben, kann man sich an einen Mediator wenden. ... Zu ihm kann jeder kommen, der sich in seinen Patientenrechten verletzt fühlt. ... (Der Mediator) arbeitet sich in jeden Fall intensiv ein, lotet jede Position und Perspektive aus, um sachgerecht zu helfen ...Patienten haben in (dem Mediator) einen Fürsprecher für ihre Rechte. ..."
Autor
Gerard Cremer
Kategorie
Meldung
Kommentar
Ein interessantes Konzept. Was der Mediator macht klingt nicht wie Mediation, sondern eher wie ein Ombudsmann oder eine Schlichtungsstelle. Es wired nur an einer Stelle das Verfahren erwähnt "Ziel der Mediation ist eine außergerichtliche Klärung des Konfliktes". Wenn der Mediator aber ein Fürsprecher für die Rechte der Patienten ist, kann es kaum eine Mediation sein.
Quellenhinweis
Ostbelgien Direkt Media
Fundstelle (URL)
https://ostbelgiendirekt.be/mediator-dieter-muellender-234984
Schlagworte
beruf    ombudsmann   
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag Januar 10, 2020 07:59:18 CET