Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Wem die Deutschen trauen und wem nicht

Eintrag
6284
Datum
2020-01-05
Schlagzeile
Wem die Deutschen trauen und wem nicht
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Der Artikel berichtet über eine Forsa-Umfrage im Auftrag von ntv und RTL, bei der 2505 Bundesbürger befragt wurden. Heraus kam, dass 80% der Bürgerinnen und Bürger der Polizei und Ärzten vertrauen, 66% vertrauen der Justiz. Weitere Umfrageergebnisse ergeben sich aus der Fundstelle.
Autor
Kategorie
Meldung
Kommentar
Die Meldung ist insofern interessant für Mediatoren, weil sie das Ergebnis des Roland Rechtsreports hinsichtlich des Vertrauens in die Justiz bestätigt. Leider sind weder Rechtsanwälte noch Mediatoren aufgeführt. Interessant ist auch das eingeschränkte Vertrauen in die Medien und das fast nicht vorhandene Vertrauen in Werbeagenturen (die Werbung?)
Quellenhinweis
ntv.de, bdk
Fundstelle (URL)
https://www.n-tv.de/politik/Wem-die-Deutschen-trauen-und-wem-nicht-article21490127.html
Schlagworte
statistik    institutionen   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag Januar 6, 2020 01:06:22 CET