Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Ich bin kein Umgang, ich bin ein Vater

Eintrag
5958
Datum
Schlagzeile
Ich bin kein Umgang, ich bin ein Vater
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Der Artikel führt aus: "... Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) hatte Experten zu einer Gesprächsrunde in das Restaurant „Dinges“ eingeladen, aber die Zuhörer blieben aus. ... Die Experten vermuteten, dass dahinter nicht mangelndes Interesse stecke, sondern die Angst, sich bei diesem Thema zu outen. ... Anlass (der Veranstaltung) war ein Thesenpapier, welches das Bundesjustizministerium bei Juristen in Auftrag gegeben hatte. Im März soll es zur Diskussion in den Rechtsausschuss des Bundestags kommen. Dabei geht es unter anderem um die Besserstellung unehelicher Kinder und ihrer Väter. ... Einig waren sich alle, dass es schwierig sei, familienrechtlich etwas vorzuschreiben, etwa, wie die FDP wünsche, das Wechselmodell. Das Beste sei, die Parteien an einen Tisch zu bekommen, beispielsweise bei einer Mediation. Hierbei müsse immer das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen. Wichtig sei zudem eine gute Ausbildung der Mediatoren. ..."

Autor
Nadine Schmid
Kategorie
Politik
Kommentar
Quellenhinweis
Fränkische Nachrichten
Fundstelle (URL)
https://www.fnweb.de/impressum.html
Schlagworte
wechselmodell    familienrecht   
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag November 29, 2019 10:50:32 CET