Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Güterichter soll zwischen SAP und Betriebsrat schlichten

Eintrag
5957
Datum
2019-11-22
Schlagzeile
Güterichter soll zwischen SAP und Betriebsrat schlichten
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Der Artikel führt aus: "... Anfang August hatte SAP dem Betriebsratsmitglied außerordentlich und fristlos gekündigt. Grund waren Massen-E-Mails, sogenannte Newsletter, die er regelmäßig an eine Vielzahl von SAP-Mitarbeitern verschickt hatte und die laut Arbeitgeber zum Teil unwahre und diffamierende Äußerungen enthielten. Der Betroffene klagte vor dem Arbeitsgericht Mannheim auf Wiedereinstellung. Beim Gütetermin Mitte Oktober regte Richterin Claudia Fath eine außergerichtliche Einigung an. ... Das Mannheimer Arbeitsgericht habe das Verfahren (nunmehr) mit Zustimmung der Parteien an einen Güterichter verwiesen, teilte das Gericht am Donnerstag mit. ... Das Präsidium des Arbeitsgerichts Mannheim entscheidet nach Auskunft einer Gerichtssprecherin nun über die Person des Güterichters.
Autor
Barbara Klauß
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Quellenhinweis
Rhein-Neckar-Zeitung
Fundstelle (URL)
https://www.rnz.de/wirtschaft/wirtschaft-regional_artikel,-nach-kuendigung-gueterichter-soll-zwischen-sap-und-betriebsrat-schlichten-_arid,481239.html
Schlagworte
güterichter    betriebsrat    arbeitsrecht    kündigung   
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag November 29, 2019 10:33:19 CET