Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Hungerstreik für Mediation

Eintrag
4724
Datum
2019-07-02
Schlagzeile
Hungerstreik für Mediation
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Ein 42-jähriger Herzchirurg, den das Zürcher Kinderspital im Dezember entlassen hatte, ... unterbricht ... seinen Protest für einen Mediationsversuch mit dem Kinderspital (Arbeitgeber). ... Vor zwei Wochen noch war der erste Versuch einer Mediation gescheitert. (Der Chirurg) ... bestand auf der Vorbedingung, dass ... der ehemalige Chefarzt der Herzchirurgie und Vorgesetzter, von Anfang an dabei ist. Die Verantwortlichen waren damit aber nicht einverstanden. Nun scheinen sie ihre Meinung geändert zu haben. ...
Autor
Leo Eiholzer
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Es geht um eine Mediation anlässlich einer Kündigung mit Mobbingvorwürfen gegen den Vorgesetzten, der nicht der Arbeitgeber ist.
Quellenhinweis
Tagblatt
Fundstelle (URL)
https://www.tagblatt.ch/schweiz/herzchirurg-unterbricht-seinen-hungerstreik-ld.1132159
Schlagworte
mobbing    kündigung    arbeitsrecht   
Bewertung
(0)