Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Ferienstandort Todtnauberg

Eintrag
4597
Datum
2019-05-24
Schlagzeile
Ferienstandort Todtnauberg
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Der Bürgerinitiative Todtnauberg wird angekreidet, sie habe keine Bereitschaft zum Kompromiss gezeigt, ... Im Rahmen der Zusage zum Gespräch ließ Bürgermeister Wießner schriftlich erklären, er werde kommen, um den Weg für eine Mediation zu ebnen, aber von städtischer Seite keine Fachfragen beantworten. Da die Bürgerinitiative sich von diesem Treffen klare Aussagen zu den vielen offenen Fachfragen und Gutachten erhofft hatte, die erdrückend gegen das Hotelprojekt sprechen, hatte sie diesen Termin abgesagt. ... Manche Probleme sind, wie auch sonst im Leben, schwerlich vorstellbar durch Mediation zu lösen; ein bisschen schwanger ist halt auch schwanger.
Autor
Stefan Hupka
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Der Beitrag ist in zweierlei Hinsicht interessant: Einmal weil er zeigt, dass eine bloße Beantwortung von Fragen eine Mediation abwenden kann. Zum anderen, dass die Fehlende Bereitschaft zur Beantwortung von Fragen auf die Mediation projiziert wird, die dann als von vorne herein nicht aussichtsreich beschrieben wird. Wenn hinter dem Leserbrief nicht etwas anderes steckt.
Quellenhinweis
Badische Zeitung
Fundstelle (URL)
https://www.badische-zeitung.de/todtnau/leserbriefe-xirdkfrqx--173422462.html
Schlagworte
Bewertung
(0)