Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Jetzt kommt "pyt"

Eintrag
4380
Datum
2019-03-31
Schlagzeile
Jetzt kommt "pyt"
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Problemlösung auf Dänisch ... Die Dänen gehören zu den glücklichsten Menschen der Welt. Wer wissen will, was unsere nördlichen Nachbarn so zufrieden macht, sollte ein kleines Wort lernen: "pyt". Hinter den drei Buchstaben verbirgt sich ein ganzes Konzept. ... Hinter "pyt" verbirgt sich die Bereitschaft, schlechte oder negative Erlebnisse bereitwillig hinter sich zu lassen ... erfahrungsgemäß ist der Ärger immer größer, je vehementer Menschen versuchen, anderen zu beweisen, dass sie unrecht haben. So wird aus einem kleinen Missgeschick langanhaltende schlechte Stimmung. ... Es gehe nicht darum, in wirklich wichtigen Fragen nicht die Verantwortung zu übernehmen, betont die Psychologin. "Pyt" sei vielmehr ein "aufrichtiger Versuch, sich selbst und andere zu ermutigen, sich nicht von den kleinen alltäglichen Frustrationen aufhalten zu lassen". Denn nicht jedes Ereignis lässt sich kontrollieren und niemals wird alles im Leben perfekt sein.
Autor
Solveig Bach
Kategorie
Fachinformation
Kommentar
Es geht um Verantwortung, zukunftsgerichteter Fokus und Haltung
Quellenhinweis
NTV
Fundstelle (URL)
https://www.n-tv.de/leben/Problemloesung-auf-Daenisch-article20936462.html
Schlagworte
haltung   
Bewertung
(0)