Lade...
 

Die Parteien streiten wegen der Kostenverteilung

ID
432
Problemschilderung
Die Parteien streiten wegen der Kostenverteilung
Antwort

Der Mediator sollte den Grund herausfinden.
a) Der Streit kann Ausdruck ihres Konfliktes sein, dann wäre es geschickt die Frage zurückzustellen und als Thema aufzunehmen. Anderenfalls würde der Mediator den Streit ohne Mediation lösen können.
b) Der Streit kann Ausdruck der Verantwortlichkeit für den Streit sein. Auch hier wäre es ggfalls sinnvoll, daraus ein Thema zu machen und bei Bedarf in Phase 3 anzusprechen
c) Es mag unterschiedliche Einschätzungen über die Finanzkraft der Parteien geben. Wenn diese Frage ohne Streit angesprochen werden kann, sollte das geschehen.

Kategorie
Prozesskosten
Technik/Intervention
Schlagworte
honorar   
Link
Kosten
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag September 19, 2016 14:22:38 CEST
von Arthur Trossen