Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Mit Rebellen reden

Eintrag
66
Datum
2019-02-16
Schlagzeile
Mit Rebellen reden
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Robert Bosch Stiftung richtet Panel auf der Münchner Sicherheitskonferenz aus ... Viele Krisen und gewalttätige Konflikte sind ohne den Einsatz privater, nichtstaatlicher Mediatoren nicht zu lösen. ... „Die Zusammenarbeit von privaten und staatlichen Akteuren kann gerade in Friedensprozessen von großem Vorteil sein“, sagt Sandra Breka, Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung. „Essenziell ist dabei, dass die Mediatoren von NGOs, ThinkTanks sowie multilaterale und staatliche Vertreter im Sinne des Bedarfs vor Ort koordiniert und partnerschaftlich agieren, anstatt miteinander zu konkurrieren.“
Autor
Julia Rommel
Kategorie
Meldung
Kommentar
Quellenhinweis
Robert Bosch Stiftung
Fundstelle (URL)
https://www.bosch-stiftung.de/de/presse/2019/02/mit-rebellen-reden-panel-zur-rolle-von-mediatoren-friedensprozessen
Schlagworte
international    friedensbewegung   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag Februar 18, 2019 19:04:38 CET