Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Rosenkrieg adé

Eintrag
56
Datum
2019-02-05
Schlagzeile
Rosenkrieg adé
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Eine friedliche Scheidung, geht das? Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Ehefrau MacKenzie scheinen es vorzumachen. Ihre Trennung verläuft weitgehend geräuschlos – so, wie das immer mehr ehemüde Paare ebenfalls anstreben. ...
Autor
Michael Gabel
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Interessant ist der Bericht auch deshalb, weil er Trends darlegt. So wird darauf hingewiesen, dass sich die Zahl der Fälle mit einem "gemeinsamen Scheidungsantrag" zumindest geringfügig gestiegen sei. Auch einige Praktiker werden zitiert, die eine gestiegene Bereitschaft für außergerichtliche und einvernehmliche Lösungen bestätigen. Herausgestellt werden auch Erfahrungen in Australien, wo jedem kindschaftsrechtlichen Verfahren eine Mediation vorgeschaltet ist. Die Zahl der Gerichtsverfahren habe sich dort um ein Drittel verringert.
Quellenhinweis
MOZ.de
Fundstelle (URL)
https://www.moz.de/nachrichten/deutschland/artikel-ansicht/dg/0/1/1707722/
Schlagworte
statistik    scheidung    familiemediation   
Relevanz
(0)
Erstellt
Dienstag Februar 5, 2019 11:07:17 CET