Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Trennungsmediation – Eine Chance für Dein Kind

Eintrag
51
Datum
2019-02-04
Schlagzeile
Trennungsmediation – Eine Chance für Dein Kind
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Was ist eine Mediation?
Die Mediation ist in Deutschland deutlich im Vormarsch. ... In allen Bereichen der Mediation geht es nicht darum, dass eine Partei Recht und die andere Partei damit Unrecht bekommt. Vielmehr geht es darum Lösungen zu finden, wie alle Parteien auch zukünftig weiter miteinander auskommen können. Die Parteien sollen durch gegenseitiges Verständnis und ein bereitwilliges Entgegenkommen Lösungen entwickeln, die für keine Seite einen Gesichtsverlust darstellen. Gerade im Bereich der Mediation von Paaren, die sich trennen, steht dabei das Wohl der gemeinsamen Kinder im Vordergrund. ... Dafür ist es jedoch notwendig, dass beide Elternteile bereit sind die meist vorhandenen Verletzungen, die eine Trennung stets mit sich bringt, zurückzustellen. Es geht auch darum sich zu überlegen, was das wichtigste für das gemeinsame Kind oder die gemeinsamen Kinder ist. ... Der große Vorteil der Mediation ist dabei, dass die Konflikte offen angesprochen werden und jeder seine eigenen Wünsche äußern kann. Nicht selten kommt es dabei vor, dass die Eltern erst in der Mediation merken, dass beide das Wohl des Kindes oder der Kinder in den Vordergrund stellen. Dies war vorher aufgrund der vielseitigen Verletzungen, die letztlich zu einer Trennung führten, häufig nicht mehr erkennbar.

Autor
Kategorie
Hinweis
Kommentar
Diese Darstellung der Mediation stellt auf den Nutzen ab. Zumindest wird er erkennbar.
Quellenhinweis
desvatersseite.com
Fundstelle (URL)
https://desvatersseite.com/trennungsmediation-eine-chance-fuer-dein-kind/
Schlagworte
familienmediation    vorteil   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag Februar 4, 2019 09:59:55 CET