Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Respekt Coaches bei Mobbing

Eintrag
50
Datum
2019-02-02
Schlagzeile
Respekt Coaches bei Mobbing
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Seit mehr als einem Jahr soll es an einer Berliner Grundschule schwere Fälle von Mobbing geben ... Eine Elfjährige scheint an dem Psychoterror zerbrochen zu sein. ... Scheeres will dem Bericht zufolge sogenannte "Respekt Coaches" an Berliner Schulen schicken, um Mobbing vorzubeugen. Das Projekt sei vom Bundesfamilienministerium gestartet worden und werde mit 23 Millionen Euro gefördert. Es soll neben Prävention gegen Mobbing auch politischer Radikalisierung vorbeugen.
Autor
Kategorie
Meldung
Kommentar
Interessant, dass die respect Coaches wohl neben die Mediation gestellt werden. Vielleicht würde eine Ausbildung in Mediation (Grundlageninformationen über Konflikte und den Umgang damit) schon ein wesentlicher Beitrag sein, um das Problem zu lösen. Zumindest sollte man die Projekte koordinieren. (Siehe auch: Harmonieagenten)
Quellenhinweis
NTV
Fundstelle (URL)
https://www.n-tv.de/panorama/Trieb-Mobbing-Schuelerin-zum-Selbstmord-article20840338.html
Schlagworte
respektCoach    mobbing    schule   
Relevanz
(0)
Erstellt
Samstag Februar 2, 2019 23:05:28 CET