Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Neue Konfliktlotsen (Schulmediation)

Eintrag
48
Datum
2019-01-29
Schlagzeile
Neue Konfliktlotsen (Schulmediation)
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
An den Johanniter-Schulen in Wriezen gibt es jetzt 13 neue Konfliktlotsen. Sie absolvierten dazu eine zweitägige Ausbildung und wurden im Rahmen der Andacht am Freitag vorgestellt.
Autor
Anett Zimmermann
Kategorie
Meldung
Kommentar
Interessant wegen der Schilderung des Ablöaufs einer Prüfung im Rollenspiel. Kriterien: Waren die einzelnen Phasen der Mediation erkennbar, wurden die gelernten Techniken wie aktives Zuhören, Spiegeln und Weichspiegeln sowie Perspektivwechsel angewandt? Waren die angehenden Konfliktlotsen zugewandt, konzentriert und allparteilich?
Quellenhinweis
MOZ.de
Fundstelle (URL)
https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/bad-freienwalde/artikel1/dg/0/1/1706189/
Schlagworte
ausbildung    prüfung    ausbildungskriterien    Schulmediation   
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag Februar 1, 2019 12:37:59 CET