Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Treuwidrige Berufung auf Mediationsklausel

Eintrag
44
Datum
2019-01-31
Schlagzeile
Treuwidrige Berufung auf Mediationsklausel
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Franchising: Zulässigkeit einer Klage trotz entgegenstehender Mediationsklausel
Zitiert wird eine Entscheidung des LG Hamburg und eine ältere des OLG Saarbrücken, in denen die Berufung auf eine Mediationsklausel in einem Franchsingvertrag als treuwidrig angesehen wurde, sodass die Klage trotzdem zulässig war.

Autor
Prof. Dr. Karsten Metzlaff
Kategorie
Fachinformation
Kommentar
Siehe LG Hamburg 334-O-14-18
Quellenhinweis
noerr.com
Fundstelle (URL)
https://www.noerr.com/de/newsroom/News/franchising-zulässigkeit-einer-klage-trotz-entgegenstehender-mediationsklausel.aspx
Schlagworte
mediationsklausel    treuwidrigkeit   
Relevanz
(1)
Erstellt
Donnerstag Januar 31, 2019 19:47:18 CET