Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Zwei weitere Windkraftanlagen bei Hesperinghausen geplant

Eintrag
37
Datum
2019-01-23
Schlagzeile
Zwei weitere Windkraftanlagen bei Hesperinghausen geplant
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Eine weitere Windkraftanlage wird in der Nähe von Hesperinghausen auf Marsberger Gemarkung geplant. Bis zum 25. Februar liegen die Antragsunterlagen im Rathaus in Rhoden zu jedermanns Einsicht aus ... Gegen den Plan ist bereits eine Klage der Stadt Diemelstadt eingelegt worden, ferner haben Korbach, Willingen und Diemelsee den Klageweg beschritten. Derzeit läuft eine Mediation. Das heißt, es werden außergerichtliche Vermittlungsmöglichkeiten untersucht. Die Diemelstadt hatte einen Rechtsanwalt mit der Klageerhebung beauftragt. Aufgrund der Mediation sei „Stillschweigen“ unter den Kommunen vereinbart worden, sagte Bürgermeister Elmar Schröder auf WLZ-Anfrage. ...
Autor
Armin Haß
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Quellenhinweis
Waldeckische Landeszeitung
Fundstelle (URL)
https://www.wlz-online.de/waldeck/diemelstadt/zwei-weitere-windkraftanlage-bei-hesperinghausen-geplant-11417927.html
Schlagworte
kommune    großmediation    windkraft   
Relevanz
(0)
Erstellt
Mittwoch Januar 23, 2019 08:56:20 CET