Lade...
 

Der Mediator

Eintrag
36
Datum
2019-01-23
Schlagzeile
Der Mediator
Inhalt
... Neben seinem Amt als Direktor ist Dänekas übrigens auch noch Teil eines Dozenten-Teams, das seit einigen Jahren Richter in der Mediation schult. „Wir schulen in verschiedenen Bundesländern Richterinnen und Richter sämtlicher Gerichtszweige“, erklärt Dänekas. Bis zu 20 Richter können an der drei mal drei Tage dauernden internen Veranstaltung teilnehmen und verlassen sie am Ende mit einem Zertifikat, das sie dazu berechtigt, als Güterichter Mediationen anzubieten. „Das macht riesig Spaß, weil man neue Leute kennenlernt, sich austauscht und ein Netzwerk begründen kann.“ ...
Autor
Dominik Albrecht
Kategorie
Aufgeschnappt
Kommentar
Nur ein Eindruck. Herausgegriffen wurden die Informationen über die Güterichterausbildung. Interessant ist, dass der Titel mit "Der Mediator" überschrieben ist, weshalb er die Aufmerksamkeit der Redaktion weckte.
Quellenhinweis
Syker Kurier
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
Güterichterausbildung   
Relevanz
(0)
Erstellt
Mittwoch Januar 23, 2019 08:51:41 CET