Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Bankkundenschutz in Spanien

Eintrag
3
Datum
2019-01-14
Schlagzeile
Bankkundenschutz in Spanien
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Es soll eine Behörde geschaffen werden, welche die Rechte der Bankkunden schützt, und auch Sanktionen verhängen kann. ... Die Finanzierung der Schiedsstelle, welche die Reklamationen gegen die Akteure der Finanzbranche bearbeiten wird, soll von den Banken selbst durch entsprechende Abgaben finanziert werden. ... Im Gegensatz zu der bisherigen Praxis werden die Schiedssprüche dort aber verbindlich sein, und es kann ihnen gegebenenfalls durch Sanktionen gegen die betreffenden Banken und Finanzdienstleister Nachdruck verliehen werden. Für die Kunden dagegen wird die Mediation kostenlos sein, und es wird auch keinen Anwaltszwang geben.
Autor
Kategorie
Meldung
Kommentar
Quellenhinweis
Wochenblatt der Kanarischen Inseln
Fundstelle (URL)
https://www.wochenblatt.es/wirtschaft/banken-sollen-den-schutz-der-hypothekennehmer-finanzieren
Schlagworte
Relevanz
(0)