Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Mediation - Rechtsvergleich

Eintrag
2
Datum
2018-02-05
Schlagzeile
Mediation - Rechtsvergleich
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)

Das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht hat im Auftrag des
Bundesministeriums der Justiz Regelungen und Rechtstatsachen der Mediation in neunzehn Rechtsordnungen Europas und der Welt untersucht. Die in Buchform vorgelegten Ergebnisse bereichern die Diskussion über die Umsetzung der europäischen Mediationsrichtlinie in Deutschland. Der vergleichende Blick in die ausländischen Rechtsordnungen offenbart erfolgreiche Regelungsmodelle und ein Verständnis ihrer Wirkungszusammenhänge.

Autor
Kategorie
Meldung
Kommentar

Leider nur ein Buchhinweis.
Die Nachricht bezog sich auf eine Buchveröffentlichung, die schon lange zurückliegt. Siehe Mediation Rechtstatsachen Rechtsvergleich Regelungen

Quellenhinweis
Max Planck Institut
Fundstelle (URL)
https://www.mpg.de/446641/pdf.pdf
Schlagworte
Bewertung
(0)