Lade...
 

Die Parteien wirken an der Mediation nicht mit

ID
1488
Bezeichnung
Die Parteien wirken an der Mediation nicht mit
Frage
Beschreibung
Es ist ein Indiz für den Mediator, dass die Parteien das Verfahren möglicherweise noch nicht verstanden haben oder den Nutzen für Sie nicht erkennen können. Er sollte das Motiv auf der Verfahrensebene hinterfragen. Sind die Parteien motiviert an dem Verfahren teilzunehmen, sollte der Mediator mit den Parteien klären, ob der Eindruck einer mangelnden Mitwirkungsbereitschaft stimmt und woraus er sich erklären könnte, bzw. wie er zu überwinden sei.
Problemlösung
Hindernistyp
Kategorie
Methodik
Technik/Intervention
Hinterfragen, Motivieren
Schlagworte
Verhandlungsbereitschaft    Verfahrensebene    Mitwirkungsbereitschaft    Verfahren    Motivation    Motiv   
Link
Verhandlungsbereitschaft
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag Mai 1, 2017 15:25:12 CEST
von Trossen Arthur