Lade...
 

Von der Ehe- zur Geschwisterbeziehung

ID
Beispiel 14166
Bezeichnung
Von der Ehe- zur Geschwisterbeziehung
Beispiel
In einer Mediation, wo ein seit 13 Jahren geschiedenes Ehepaar mit einem ebenso alten Kind wegen Kindschaftssachen in eine Mediation ging, fielen dem Mediator die extrem hohen Emotionen auf. Er wunderste sich, weil der trennungsbedingte Hass doch nach so einer langen Zeit beigelegt sein sollte. Als er der Frage auf den Grund ging, stellte sich heraus, dass die ehemaligen Eheleute sich weiterhin geliebt hatten. Die Ehefrau konnte den Seitensprung des Mannes während ihrer Schangerschaft nicht verwinden, weshalb es zur Trennung kam. Die geschiedenen Eheleute bildeten unbewusst ihre Beziehung wie eine Geschwisterbeziehung aus. Lediglich die Intimitäten wurden ausgelassen. Der so hoch emotionalisierte Streit kam auf, als die Eltern (und ehemaligen Ehepartner) eine zweite Trennung erlebten. Es war ein Missverständnis, das sich durch äußere Situationen hergestellt hat. Als die Medianden das erkannten, war der Konflikt vorbei.
Fundstelle
Paarkonflikte
Zuordnung
Schule
Schlagworte
paarkonflikt    beziehung    geschwisterbeziehung    ehebeziehung    neugestaltung   
Gewichtung
(0)