Lade...
 

Angst vor dem Nachbarn

ID
14117
Bezeichnung
Angst vor dem Nachbarn
Anwendungsfeld
Nachbarschaft
Kurzbeschreibung
Neidische Nachbarn verängstigen das Kind
Fallschilderung
A trägt vor, dass ihr Kind große Angst vor den Nachbarn habe. Die Nachbarn klopfen immer an die Wand und machen Lärm, wenn die Tochter am Klavier üben will. Die Tochter wird dadurch am regelmäßigen Üben gehindert. Außerdem benähmen sich die Nachbarn schlecht, wenn sie die A oder deren Tochter treffen. Die Tochter der A habe Angst vor den Nachbarn. Diese seien beide arbeitslos und hätten mehrere behinderte Kinder. Die Familie sei richtig asozial. Die hingen nur zu Hause rum und wollten ihr das Leben zur Hölle machen. Sie vermutet, dass ihre Nachbarn neidisch auf sie seien, weil sie eine erfolgreiche alleinerziehende Mutter sei und viel mehr Geld verdiene als ihre Nachbarn.
Premiumbereich
Hier beginnt der Premiumbereich
Schlagworte
Erstellt
Dienstag Februar 15, 2022 07:31:24 CET