Loading...
 

Minenfeld neue Beziehung

item
12313
Datum
2021-11-01
Schlagzeile
Minenfeld neue Beziehung
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Eigentlich geht es bei dem Artikel um die Frage, wie man als Paar über Ex-Partner spricht. Eine behutsame Wahrheit wird angeregt. Spannender ist jedoch, was über die alte Beziehung gesagt wird. Dort finden sich Sätze, die auch in einer Trennung bedacht werden sollten. Z.B.: "Es gehört ja zu einer Person dazu, wie sein oder ihr Liebesleben vorher ausgesehen hat". Es sei zu respektieren, dass auch vorherige Beziehungen wichtig waren. Auf keinen Fall sollten die beiden Menschen (alte und neue Partner) miteinander verglichen werden. Weiter wird ausgeführt: "Hellhörig sollte man werden, wenn der Respekt (gegenüber dem alten Partner) fehlt. Wenn jemand schimpft, dann sind noch Groll und Hass im Spiel, und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen und verarbeitet ist".
Autor
Suria Reiche
Kategorie
Aufgeschnappt
Kommentar
Quellenhinweis
NTV.de
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
beziehung    beziehungskonflikt   
Relevanz
(0)
Created
Wednesday November 3, 2021 03:04:02 CET