Loading...
 

Toxic Positivity. Eine Gefahr?

item
11919
Datum
2021-07-28
Schlagzeile
Toxic Positivity. Eine Gefahr?
Inhalt (Zitate aus dem Presseartikel, die für Mediatoren von Interesse sein könnten)
Ein Artikel bei NTV verwendet das Wort und weist auf die Probleme der positiven Einstellung hin, die sogar vergiftend sein soll. Ein Mediator wird aufmerksam, zumal die Mediation ja doch gerade in ein positives Denken hineinführt. Was kann daran falsch sein? Was der Artikel kritisiert ist allerdings nicht das positive Denken, sondern die damit einhergehende Unehrlichkeit sich selbst gegenüber. Sie wird als ein gesellschaftliches Phänomen beschrieben, das sogar zu psychischen Schäden führen kann. Für die Wiki to Yes Redaktion war der Artikel Anlass genug, im Beitrag Umformulieren den Toxic Positivity Effekt gegen das positive Denken der Mediation abzugrenzen.
Autor
Arthur Trossen
Kategorie
Allgemein
Kommentar
Quellenhinweis
ntv.de
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
Relevanz
(1)
Created
Thursday July 29, 2021 11:16:56 CEST