Lade...
 

Mediation erklären

ID
Beispiel 11775
Bezeichnung
Mediation erklären
Beispiel

Der Mediator könnte die Mediation mit folgenden Fragen erläutern: "Wäre es vorteilhaft, wenn das Verfahren nicht nur eine Lösung, sondern alle möglichen Lösungen einander gegenüberstellt, sodass sie sicher sein können die beste Lösung gewählt zu haben?" .... "Wäre es vorteilhaft, wenn das Verfahren sich nicht nur auf den Sachverhalt sondern auf alle Aspekte einlassen kann, die auf die Problemlösung einwirken?" ... "Wäre es vorteilhaft wenn sie die Lösung ist dann finden wenn sie alle Informationen kennen, die eine solide Lösung ermöglichen?" .... "Kennen Sie ein anderes Verfahren, dass ich auf solche Fragen einlassen kann?" ...

Fundstelle
Mediationsbereitschaft
Zuordnung
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)