Lade...
 

Die führungslose soziale Arbeit

ID
11336
Bezeichnung
Die führungslose soziale Arbeit
Anwendungsfeld
Wirtschaft
Kurzbeschreibung
Reibereien in einem Unternehmen mit Sozialarbeitern
Fallschilderung
In einem Unternehmen, das von Sozialarbeitern besetzt war, kam es zu ständigen Reibereien mit der Führungskraft, bei der es sich ebenfalls um einen Sozialarbeiter handelte. In der Mediation stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter generell jede Form von Führung (personenunabhängig) ablehnen und die Rolle des Leiters nicht als Privileg verstanden haben, sondern als das Gegenteil. Dementsprechend wurde er wie ein Weisungsempfänger behandelt. Von außen betrachtet wurde der Leiter aber verantwortlich gemacht und als dementsprechend privilegiert angesehen. Die Führungskraft wurde zum Spielball der Kräfte und hat sich daran aufgezehrt.
Premiumbereich
Hier beginnt der Premiumbereich
Schlagworte
Erstellt
Donnerstag Juni 17, 2021 18:04:54 CEST