Loading...
 
Ausbildungsforum

Ausbildungsforum


Webinare

Benutze diesen Thread, um die Seite zu diskutieren: Webinare

Guten Abend!
Als Mediatorin habe ich auch die Shuttle-Mediation erlernt, die ich aber nicht gerne anwende. Es fehlt mir Gestik und Mimik, so dass ich den jeweiligen Gesprächspartner /Gesprächspartnerin nicht wirklich einschätzen kann. Das verunsichert mich in der Mediation. Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass mein gegenüber abgelenkt ist, nicht richtig zuhört.
Nun würde ich gerne mehr zur digitalen Mediation via Online Tools erlernen. Gerade in dieser (Corona) Zeit, weil es mir einfacher und sicherer erscheint, als sich in Präsenz zu treffen. Selbst nach Corona wäre diese digitale Möglichkeit vielleicht auch eine Chance zur Erweiterung.

Wer hat hier Erfahrungen? Gibt es Fortbildungen in dieser Richtung?

Ich freue mich auf Ihre Informationen und einen guten Austausch!
Liebe Grüße
Astrid


Liebe Astrid
Es gibt einen Beitrag, den Du als Anleitung nutzen klannst im Wiki. Siehe https://www.wiki-to-yes.org/article1172-Onlineerfahrungen-in-der-Mediation. Die integrierte Mediation veranstaltet am 1. Mittwoch in jedem Monat um 17 Uhr eine online-Peergroup wo Mitglieder Online-Mediation üben können. Siehe https://www.in-mediation.eu/nachrichten/events/. Ich nehme die Anregung aiuf, dort ein Webinar / Workshop zum Thema Online anzubieten. Das alles ist für Mitglieder kostenlos.
Beste Grüße
Arthur