Win-Management ist das Unternehmen von Arthur und Monika Trossen, die sich beide der Mediation verschrieben haben. Win-Management ist eine GmbH mit Sitz in Altenkirchen. Arthur und Monika Trossen sind die alleinigen Gesellschafter. Monika Trossen ist die Geschäftsführerin.

Das populärste Projekt des Unternehmens ist zweifellos das Wiki to Yes.

Arthur Trossen ist der Herausgeber. Auch wenn das Projekt von einem auf Gewinn ausgerichteten Unternehmen initialisiert wurde, verfolgt es ganz altruistische Ziele. Abgesehen von der kostenfreien Nutzung ist der perspektivische Plan, das Wiki der Community der Mediatorinnen und Mediatoren sowie den Protagonisten der Mediation in eigener Regie zu überlassen. Es geht um die Förderung der Mediation. Win-Management ist eingesprungen, weil wir an das Projekt glauben und darin den einzig validen Weg sehen, die Mediation nach vorne zu bringen. Bis das Wiki als ein gemeinnütziges Projekt wahrgenommen und von der Community übernommen oder betrieben wird, ist es aber offenbar noch ein langer Weg.

Win Management geht neue Wege.

Win-Management hat drei wesentliche Geschäftsbereiche: Der Verlag, der Service und die Ausbildung.
Über den Verlag wurden bereits maßgebliche Werke für die Mediation, wie z.B. der Kommentar zum Mediationsgesetz und das Buch über die Visionen verlegt. Der neue Weg war die gemeinschaftliche Autorenschaft beim Kommentar zum Mediationsgesetz, wo die Autoren keine abgegrenzten Bereiche abgearbeitet haben, sondern jeder das Wissen aus seiner Disziplin und seiner Profession in die Texte des anderen Autors eingearbeitet hat. So konnte sichergestellt werden, dass das Buch wirklich interdisziplinär und interprofessionell ausgerichtet werden konnte. Die neuen Bücher werden eng mit dem Wiki als sogenannte Yes/Books verbunden, was zu einer wechselseitigen Bereicherung führt. Das ganze Ausbildungsmaterial, wie z.B. die Toolbox entstammen auch diesem Unternehmen. Sie verfolgen das gleiche Konzept. Auch der Vertriebsweg ist neu. Wenn Sie eswollen, kaufen Sue nicht mehr einzelne Produkte, sondern eine Verlagsflatrate.

Es gibt also zwei strikt voneinander getrennte Bereiche im Wiki.

Schon heute ist das Wiki DER Thinktank Mediation. Das Wissen wird geteilt und nicht vorenthalten. Lediglich die lizenzgebundenen Verlagsprodukte werden im Intranetbereich Wiki unlimited gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt. Auch daraus ergibt sich ein neues Verlagskonzept. Mediation unlimited ist der frei zugängliche Thinktank. Wiki unlimited ist die Verlagsflatrate. Sie soll sich nicht auf Produkte des Win-Management-Verlags beschränken. Wenn sich das Konzept bewährt werden andere Verlage und Contentprovider nach dem Spotify-Konzept eingeladen, ach ihre Produkte einzustellen.