Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal

Die Arbeit an und mit Fällen ist ein zentrales Thema in der Mediation.
Deshalb geben Ihnen die folgenden Kapitel Gelegenheit, sich mit der Arbeit am Fall näher zu befassen:

Fallbeispiele Falldatenbank Fallstudien Fallbearbeitung Arbeitshilfe Erfahrungen  

Kindargumentfall

Position Mutter: Du, vater kriegst das Kind nicht
Position Vater: Ich will paritätischen Kindkontakt sonst kriegst Du nicht das Haus (und Unterhalt)

Briefing

Hintergrund
Vater will Umgang am Kind sicherstellen, indem er einen Umgangsplan bestätigt haben will, der genau regelt dass er ungefähr so viel >Kontaskt zum Kind hat wie die Mutter. Die Mutter verweigert Umgang. Der Vater hat ein Haus, in dem die <mutter gerne mit dem Kind wohnen möchte. Er ist grundsätzlich dazu bereit zuzustimmen, aber nur wnenn der Umgangspülan bestätigt wird. Die Mutter würde gerne die Ehe mit dem vater fortsetzen, auch wenn beide seit 2 Jahren getrennt leben. Sie koppelt Eklternbeziehung an die Kinderbeziehung und steht auf dem Standpunkt, das der Vater ein schlechter Vater ist weil er die Mutter verlassen hat. Und wenn er das Kind liebt, geht er zur Mutter zurück. Das will der Vater aber nicht, er hat eine neue Partnerin.

Hinweise und Fußnoten

Bitte beachten Sie die Zitier- und Lizenzbestimmungen
Bearbeitungsstand: 2019-11-10 13:57 / Version .
Siehe auch: OMA
Diskussion (Foren): Erfahrungen mit Fällen und der Fallarbeit, OMA Mediatorenausbildung. Vorschläge, Kritik, Kommentare
Geprüft: Arthur Trossen

An dieser Seite haben mitgearbeitet: Arthur Trossen .
Seite zuletzt geändert: am Sonntag November 10, 2019 13:57:34 CET von Arthur Trossen.