Lade...
 
Wiki to Yes, das Metaportal
Seiten-ID: 1280 Videos zur Veranschaulichung der Mediation 4-Inhalt »  Beruf 3-Abteilung »  Dienste

Videoeinführungen in die Mediation


Mediation ist komplex. Deshalb ist es schwierig, die Mediation mit nur wenigen Worten zu erklären. Um dennoch einen Eindruck zu vermitteln, worum es genau geht, wurden mehrere Versiuche unternommen, den komplexen Vorgang in möglichst kurzer Zeit so anschaulich wie möglich zu vermitteln. In vielen Fällen wird die einvernehmliche Konfliktlösung als sinnvollere Möglichkeit nach vorne gestellt und darauf hingewiesen, dass sie mit der Mediation möglich sei. Bitte achten Sie darauf, ob der Unterschied zwischen der Mediation und der außergerichtlichen Konfliktbeilegung deuttlich wird. Eine Differenmzierung ist im Interesse der begifflichen Klarheit angebracht, weil nicht jedes Einvernehmen, bei dem ein Dritter beteiligt wird, Mediation ist!

Mediation in 1 Minute 37 Sekunden

Mediation in 1 Minute 48 Sekunden

Mediation in 2 Minuten 30 Sekunden

Mediation in 3 Minuten 19 Sekunden

Mediation in 3 Minuten 19 Sekunden

Mediation in 4 Minuten 14 Sekunden

Mediation in 6 Minuten 52 Sekunden



Hinweise und Fußnoten
Aliase: Mediationsvideos

Siehe auch: Mediationsmetaphern
Diskussion (Foren): Siehe Mediationsvideos