Lade...
 

Coopetition

Auf Deutsch würde die Coopetition als ein kooperativer Wettbewerb zu bezeichnen sein. Im Englischen setzt sich das Kunstwort aus Cooperation und Competition zusammen. Die Idee oder besser gesagt die Notwendigkeit zur Kooperation im Wettbewerb stellt sich in allen Bereichen dar, wo ein einzelnes Unternehmen nicht mehr in der Lage ist, die Entwicklungskosten für ein Produkt alleine zu tragen. Hinsichtlich der Entwicklung kooperieren die Unternehmen. Beim Vertrieb konkurrieren sie.

Auch die Mediation ist ein Produkt, dass ich nur kooperativ entwickeln kann. Die Idee das Know-how anderen vorzuenthalten, verhindert nicht nur seine Abstimmung, sondern auch seine Weiterentwicklung. Das Konzept von Wiki to Yes will dazu beitragen, die Coopetition im Bereich der Mediation zu ermöglichen.

Hinweise und Fußnoten

Alias: kooperativer Wettbewerb
Siehe auch: Konzept, Wettbewerb
Prüfvermerk: -

Weitere Beiträge zu dem Thema mit gleichen Schlagworten
trackeritem : 11821
trackeritem : 12063
trackeritem : 12112
trackeritem : 3150
trackeritem : Abwerbung
wiki page : Abwerbungen
trackeritem : Coopetition


Based on work by anonymous contributor
Seite zuletzt geändert am Donnerstag März 28, 2024 21:29:04 CET.

Lesedauer: Weniger als 1 Minute